Kerzenstrauch

Senna (früher Cassia) didymobotrya

Eine Rarität dvon der Gärtnerei Bruckmoser

Senna (früher Cassia) didymobotrya

Alle Fotos vom Jahr 2022, von der selben Pflanze.

20211109_122226

Ab 25,- €

Preis auf Anfrage

Im Juni

Preis au Anfrage

Preis auf Anfrage

Eine Rarität

Die Cassia didymobotrya ist sehr selten.

Einwintern

1/3 zurückschneiden. Immer feucht halten.

Blühfreudig

Blüht der ganzen Sommer durch.

Der Kerzenstrauch braucht Pflege

Im Sommer, viel Sonne, viel Dünger, viel Wasser und beste Blumenerde.
Überwintern, größere Pflanzen kräftig zurückschneiden. Er soll im Winter nie trocken werden.
Wenn geht, hell überwintern. Frost geht. Im Wintergarten behält er Blätter und blüht und wächst früher.

Ich selbst werde meine Cassia im ungeheizen Glashaus überwintern, bei minusgraden stelle ich sie im Arbeitsraum, da ist zwar wenig Licht, geht halt nicht anders.

Ihr Blumenwunsch

Schnittblumen ist unser Geschäft “wir achten auf Qualität und Preiß”

Wir sind zwar nur ein kleiner Blumenladen, kaufen im In- und Ausland ein. Sind ständig auf der Suche nach bester Qualität und guten Preiß. Vertrauen sie auf uns.